Tischleuchten
Tecnolumen Wagenfeld Unboxing

Tecnolumen Wagenfeld Unboxing

Einer der bekanntesten Bauhaus-Klassiker ist die Wagenfeld-Lampe aus dem Hause  Tecnolumen. Gerade im Internet, aber auch im Einzelhandel häufen sich Fälle in denen Fälschungen der Lampe verkauft werden. Neben den Hinweisen auf der Tecnolumen-Website, haben wir uns daher entschlossen auch die original Verpackung der Tecnolumen Wagenfeld Tischleuchte zu dokumentieren.
Tecnolumen Wagenfeld Tischleuchte

Tecnolumen Wagenfeld Tischleuchte

Die WA 24 und WG 24 Tischleuchten wurden von Wilhelm Wagenfeld bereits im Jahre 1924 entworfen. Verbreitung fanden die Lampen erst im Jahr 1979, als als die Firma Tecnolumen die Lampen in ihre Produktion aufnahm. Die Tecnolumen Wagenfeld WA 24 verfügt über einen vernickelt Metallhals und Fuß, die Tecnolumen Wagenfeld WG 24 hingegen aus einem...